Kletterreisen mit Yoga

In Planung!

Sonne und Meer, Klettern und Yoga. Für uns die perfekte Kombination. Auf unseren Yoga- und Kletterreisen starten wir die Tage mit einer ausgiebigen Yoga-Praxis im Freien. Nach dem Frühstück geht es an den Fels. Dort üben wir gemeinsam, wie wir unsere Yoga-Praxis bestmöglich beim Klettern nutzen können. Flexibilität, mentale Stärke, Körperbewusstsein, Balance und eine bewusste Atmung – das alles sind Aspekte, von denen Du dank einer ausgiebigen Yoga-Praxis beim Klettern profitieren kannst. Auch nach dem Klettern gibt es als Ausgleich noch eine kleine Yoga-Einheit. Danach genießen wir gemeinsam die Abende bei leckerem Essen und in netter Gesellschaft – denn auch das gehört unserer Meinung nach zum Klettern einfach dazu!

Kommt mit, genieße die schöne mediterrane Stimmung und probiere die Kombination von Yoga und Klettern selbst aus!
Wir kümmern uns in Eurem Namen um die Unterkunft. Anreise mit dem eigenen Auto. Gerne organisieren wir Fahrgemeinschaften für Euch.

Kursinhalte:

  • Welche Yoga-Übungen eignen sich besonders gut für Kletterer? Wie kann ich Yoga in mein Ausgleichstraining integrieren?
  • Wie kann ich mit Yoga meine Flexibilität verbessern?
  • Wie bekomme ich mit Yoga mehr mentale Stärke?
  • Atemübungen – wie führe ich sie richtig aus und wie können sie mir beim Klettern helfen?
  • Yoga und Klettern: wie kann ich beim Klettern von meiner Yoga-Praxis profitieren?
  • Klettern am Fels: Wir unterstützen Dich dabei, die passenden Klettergebiete für Dich zu finden.
  • Routen projektieren: Welche Route kann ich mir vornehmen? Wie projektiere ich eine Route am Fels? Wie kann ich sie schaffen? Mit der Erfahrung der Kletterherz-Trainer schaffst Du es, Deine persönlichen Trainingsziele zu erreichen.