Schnupperkurs Klettern

Du warst noch nie beim Klettern und fragst Dich, ob Dir das Spaß macht? Du möchtest die Sportart einfach mal ausprobieren und erste Eindrücke sammeln? Dann melde Dich zum Schnupperkurs Klettern bei uns an. Wir begleiten Dich bei Deinen ersten Erfahrungen an der Kletterwand. Wenn Du Spaß beim Klettern hast, kannst Du bei uns einen Kletterkurs für Anfänger machen und das Klettern im Nachstieg (Toprope) lernen. Danach haben wir noch viele weitere Kletterkurse in München für Dich im Angebot!

Fakten:

  • Dauer: 1 x 3 Stunden
  • Teilnehmerzahl: maximal 6 Personen
  • Ort: Kletterhalle in München Thalkirchen, in Gilching oder in Freimann.
  • Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre. Jugendliche ab 14 Jahren, benötigen eine schriftliche Enverstendniserklerung der Eltern. Lust auf klettern.
  • Preis: 40,- Euro zuzüglich Halleneintritt und Leihgebühr für Kletterschuhe. Das übrige Material stellen wir.
Schnupperkurs Klettern

Kursinhalte:

  • Wir erklären das Material und zeigen, wie der Klettergurt richtig angezogen und geschlossen wird.
  •  Wir zeigen Dir, wie du dich mit dem Achterknoten einbindest.
  • Alles richtig gemacht? Wir zeigen Dir, wie der Partnercheck funktioniert und was Du beachten musst, bevor Du mit dem Klettern startest.
  • Du bekommst erste Einblicke, wie du Deinen Kletterpartner im Toprope sicherst.
  • Wenn Du Spaß am Klettern gefunden hast, kannst Du einen Kletterkurs für Anfänger besuchen und das Klettern im Nachstieg lernen.
Kletterkurs für Anfänger in München

Kletterkurs für Anfänger

Das Schnupperklettern hat Dir gefallen? Du möchtest gerne mehr über das Klettern erfahren und eigenständig in der Halle Topropeklettern? Dann melde Dich zu unserm Kletterkurs für Anfänger an. Hier lernst Du das Sichern im Nachstieg und kannst außerdem den DAV-Kletterschein Toprope (Nachstieg) erwerben. Danach bist Du fit, um selbstständig mit Deinem Kletterpartner in der Halle zu klettern.

Kletterkurs Nachstieg und Vorstieg als Kombi-Kurs

Kombi-Kletterkurs für Eilige

Du willst gleich das ganze Paket? Kein Problem: Buche den Kletterkurs für Anfänger und den Kletterkurs Vorstieg zusammen. In sechs mal drei Stunden lernst Du kompakt alles über das Klettern im Nachstieg und im Vorstieg. Der Vorteil: Wenn Du die Kurse kombinierst, ist Dein Wissen ganz frisch und Du verlierst keine Zeit mit Wiederholungen. Noch dazu sparst Du Geld: Für den Kombi-Kurs zahlst Du statt 290,- Euro nur 270.- Euro.

Anmeldung zum Kurs

Du möchtest Dich zu einem Kletterkurs bei uns anmelden? Dann greif zu! Schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf und geben Dir gerne weitere Informationen zu unseren aktuellen Kursen.