Kletterkurs „Von der Halle an den Fels“

Vorbereitung auf den Kletterkurs am Fels

Wenn Du bei Deinem Kletterkurs am Fels zum ersten Mal am Fels stehst, möchtest Du sicherlich mit dem Klettern loslegen und nicht allzu viel Zeit für Theorie verlieren. Deshalb bieten wir für alle, die einen Kurs am Fels machen wollen den Kletterkurs „Von der Halle an den Fels“ an. Hier lernst Du vorab die wichtigsten Fakten und bereitest Dich auf die Besonderheiten draußen vor. Außerdem lernst Du das Material kennen, das Du später beim Klettern draußen benötigen wirst. So gerüstet geht es dann zum Outdoorkurs an den Fels.

Fakten

  • Dauer: 2 x 3 Stunden in der Halle
  • Teilnehmerzahl: maximal 6 Personen
  • Ort: Kletterhalle in München Thalkirchen, in Gilching oder in Freimann.
  • Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, Grundkurs und Vorstiegskurs oder entsprechende selbst erworbene Fähigkeiten
  • Preis: 90,- Euro zuzüglich Halleneintritt
Kletterkurs für Anfänger

Kursinhalte

  • Du erhältst eine gründliche Einführung in die Materialkunde und lernst die Ausrüstung für Felsklettern kennen.
  • Du lernst, worauf es beim Clippen am Fels ankommt
  • Du erhältst eine Einführung, wie Du Dich beim Felsklettern am Umlenker verhältst, Du übst das Durchfädeln und Abseilen. Denn wenn Du endlich am Fels bist, sollst Du Dich sicher fühlen und Spaß haben.
Kletterkurs am Fels für Anfänger

Kletterkurs am Fels Anfänger

Du hast bereits Erfahrungen in der Halle gesammelt und möchtest gerne raus an den Fels? Dann melde Dich zu unserem Kletterkurs am Fels für Anfänger an. Wir zeigen Dir, was Du am Fels wissen musst und verbringen ein paar schöne Tage in den schönsten Klettergebieten.

Mehr Informationen zu unseren Kletterkursen am Fels für Anfänger.

Kletterkurs am Fels für Fortgeschrittene

Kletterkurs am Fels Aufbaukurs

Du warst bereits am Fels klettern und möchtest Dich verbessern? Aber Du weißt nicht genau wie? In unserem Aufbaukurs am Fels gehen wir individuell auf Deine Bedürfnisse ein. Wir helfen Dir dabei, Deine persönlichen Ziele zu erreichen, indem Du Deine Technik am Fels verbesserst.

Mehr Informationen zu unseren Kletterkurs am Fels Aufbaukurs.

Anmeldung zum Kurs

Du möchtest Dich zu einem Kletterkurs bei uns anmelden? Dann greif zu! Schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf und geben Dir gerne weitere Informationen zu unseren aktuellen Kursen.

Anmeldung zum Kletterkurs