Kletterkurse am Fels

Nix wie raus! Echten Fels spüren – dazu Sonne auf der Haut und blauer Himmel über dir. Beim Felsklettern verbindet sich Naturerlebnis mit Sport – für uns die schönste Art des Kletterns! Doch auch wenn Du Dich in der Halle schon gut beim Klettern auskennst: am Fels ist alles anders. Am Fels benötigst Du mehr Wissen als in der Halle. Denn: Du musst neues Material kennen lernen, Du musst Deine Expressen selbst einhängen, bevor Du das Seil clippen kannst und auch für den Sichernden gibt es im felsigen Gelände mehr zu beachten als in der Halle. Deshalb gilt auch hier: Du solltest alles anständig lernen, damit Du am Ende Spaß dabei hast und Dich sicher fühlen kannst.

In unseren Outdoor-Kletterkursen lernen Anfänger die Grundlagen des Kletterns draußen, Fortgeschrittene verbessern ihr Kletterkönnen und lernen, schwierigere Routen zu projektieren.

Wir kennen uns aus an Felsen in Deutschland und Europa und zeigen dir nach dem Kurs gerne die schönsten Klettergebiete, die von München aus gut erreichbar sind oder sich für einen Kletter-Urlaub anbieten. Du willst lieber in der Halle klettern? Dann erkundige Dich nach unseren Kletterkursen in München.

Du hast Fragen rund ums Klettern? In unserem Ratgeber Klettern beantworten wir viele Fragen, die uns Teilnehmer immer wieder in unseren Kletterkursen stellen. Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen aber natürlich auch persönlich!

Kletterkurse in München

Diese Kletterkurse am Fels könnt Ihr bei uns buchen:

Nicht der richtige Kurs für Dich dabei? Dann melde Dich persönlich bei uns und wir sprechen über Deine eigenen Vorstellungen und entwickeln das passende Angebot für Dich.
Kletterkurse Indoor

Kletterkurs am Fels Anfänger

Du hast bereits Erfahrungen in der Halle gesammelt und möchtest gerne raus an den Fels? Dann melde Dich zu unserem Kletterkurs am Fels für Anfänger an. Wir zeigen Dir, was Du am Fels wissen musst und verbringen ein paar schöne Tage in geeigneten Klettergebieten.

Kletterkurse am Fels

Kletterkurs am Fels Aufbaukurs

Du warst bereits am Fels klettern und möchtest Dich verbessern? In unserem Aufbaukurs am Fels gehen wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer ein und helfen Dir dabei, Deine persönlichen Ziele zu erreichen.

Kletterkurse Indoor

Kletterreisen

Du möchtest gerne neue Kletterziele entdecken? Wir zeigen Dir gerne die schönsten Klettergebiete Europas und geben Dir Tipps, wie Du Deine Technik verbesserst.
Mehr Informationen zu unseren Kletterreisen in Europa auf Anrage.